Samstag, 30. April 2011

29.04.2011 – von Orlando nach Tampa


Für Thekla war die Nacht kurz nach halb 5 Uhr morgens vorbei, aber alles war noch dunkel und Erhard schlief so schöööön. Um 6 Uhr ging es dann aber auf zum Pool und im Morgengrauen drehten wir die ersten Runden und sahen den Himmel immer heller werden. In allen Monitoren lief die Hochzeit von William und Kate, so verpassten wir auch dieses Ereignis nicht.



Gegen 9 Uhr haben wir uns dann schließlich auf den Weg nach Tampa gemacht. Nachdem wir noch massig Zeit hatten, beschlossen wir, den Autobahnen auszuweichen und ein wenig „Landschaft zu genießen“. Unser Navi hat uns dann auch gleich eine Zeit von 3 Stunden genannt für gerade mal 160 km.
Gegen 10 Uhr haben wir in einer Kleinstadt ein nettes Restaurant für unser erstes amerikanisches Frühstück gefunden. Eier, Hash-Browns, Cornedbeef, Pancakes und natürlich Kaffee ohne Ende.



Gegen 12 Uhr sind wir dann in Tampa angekommen. Zu früh um ins Hotel zu gehen und noch zu satt unm schon wieder was zu essen, sind wir in das benachbarte Shopping-Center gegangen und haben geschaut was es neues bei J&C Penny gibt. Und wie immer ist jeder von uns fündig geworden.Um 14:30 sind wir im Hotel eingecheckt und haben uns danach gleich noch das Cruise-Terminal angesehen, was nur 15 Minuten mit dem Auto entfernt ist.



Ein wenig spät, aber doch wohlbehalten sind unsere Mitreisende aus Hamburg und Wien am Abend angekommen, und wir haben ein gemeinsames Abendessen zu uns genommen. Für morgen ist der Shuttle zum Terminal bestellt und wir freuen uns schon riesig, endlich auf´s Schiff zu kommen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen