Freitag, 6. Mai 2011

04.05.2011 – Colon, Panama





Pünktlich um 9:00 Uhr hat das Schiff am Hafen angelegt und auch die Behörden haben sich nicht lange betteln lassen. Kurze Zeit später waren wir auch schon vom Schiff und haben uns mit unserer Ausflugstruppe getroffen. Los ging es mit einem Kleinbus Richtung Gatun Locks, der ersten Schleuse des Panama-Kanals. Gerade als wir ankamen, war ein größeres Passagierschiff von HAL in dem letzten Teil der Schleusen. Vom Aussichtspunkt konnten wir uns dann noch das Schleusenmanöver von einem Containerschiff ansehen, Danach ging es weiter zu einem kurzen Sparziergang durch den Regenwald, wo wir von einer Kapuziner-Affenfamilie hoch in den Bäumen begrüßt wurden. Rey, der uns begleitende Führer erklärte uns viel Wissenswertes über das Leben im Regenwald. Im Verlaufe des Ausflugs sahen wir noch Tucans, andere Affenarten, Papageien, Leguane und einen Baby-Kaiman.
Dann ging es weiter zu einem Stopp bei einem Kontrollpunkt der Rainforest Rangers, wo uns frische reife Ananas gereicht wurden. Dort konnten wir uns so richtig satt essen uns die Früchte waren so süß und saftig, wie sie bei uns aus der Dose kommen, nur dass sie eben frisch waren.



Eine weitere Sehenswürdigkeit war ein altes Fort, ursprünglich zum Kampf gegen die Piraten erbaut, im weiteren Verlauf der Geschichte hat es auch die Amerikaner im Kampf unterstützt. Es war direkt an einer Flussmündung gelegen, so dass es von drei Seiten von Wasser umschlossen war. Auf der Rückfahrt zum Schiff hat unser Fahrer dann noch ein freilebendes Faultier in einem Baum am Straßenrand entdeckt. Ein wirklich toller Abschluss unseres Ausfluges. 


Um den Abschluss des Abends perfekt zu gestalten hatten wir dann noch ein vorzügliches Abendessen im Chops Grill mit einem richtig tollen Steak und einer super Nachspeise.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen